Hygiene auf dem Dusch-WC - Fragen und Antworten | Geberit AquaClean

Europa, was geht auf dem WC? Fragen und Antworten zur Hygiene

So wichtig ist uns Hygiene

Badezimmer mit Geberit AquaClean

Hygiene und ein sauberes Gefühl im Intimbereich haben einen hohen Stellenwert in Europa. Doch was bedeutet das eigentlich und welche Bedürfnisse, Ärgernisse und Gewohnheiten gibt es im Zusammenhang mit der persönlichen Hygiene? Geberit hat europaweit bei knapp 18.000 Menschen nachgefragt.

Hygiene, Komfort, Sauberkeit: Das denkt Europa

Nichts geht über persönliche Hygiene

Geberit Hygienestudie

98 % der befragten Personen gaben an, dass es ihnen wichtig oder sehr wichtig ist, sich von Kopf bis Fuß – inklusive Intimbereich – sauber zu fühlen.

Doch, warum machen wir uns ausgerechnet da, wo es am nötigsten ist, mit trockenem Papier sauber?
Hygienischer geht’s mit den Dusch-WCs von Geberit. Sie reinigen sanft mit Wasser und sorgen für ein unvergessliches Frischegefühl.

Was Komfort auf der Toilette bedeutet

Geberit Hygienestudie

Während der durchschnittlich 21 Minuten, die wir täglich auf dem WC verbringen, soll es vor allem eins sein: sauber. Die Umfrage zeigt, dass für 90 % eine Toilette dann komfortabel ist, wenn sie sauber ist.

Bei Hygiene und Sauberkeit kennt auch Geberit keine Kompromisse. Deshalb reinigen sich die AquaClean Dusch-WCs fast vollständig selbst und weisen eine Spezialglasur auf. Die Spezialglasur KeraTect® schützt vor Bakterien sowie Keimen und ist kaum schmutzanfällig.

Bestens unterhalten

Geberit Hygienestudie

Wo früher noch das Lesen der Shampoo-Rückseite zur Unterhaltung auf dem WC diente, hat heutzutage längst das Smartphone die Nase vorn. Die Umfrage deckt auf, dass fast jede zweite Person das Smartphone auf dem WC nutzt. Langeweile? Fehlanzeige.

Wie praktisch, dass das Smartphone auch gleich dabei hilft, den Po sauber zu machen. Alle AquaClean Dusch-WC Modelle lassen sich bequem über das Smartphone steuern.

Frische Luft für alle

Geberit Hygienestudie

Schlechte Gerüche im Bad sind allseits bekannt – und doch sind sie laut Umfrage das größte Ärgernis auf der Toilette. Die meisten Lösungsansätze dagegen helfen leider nur kurz und sind wenig wirkungsvoll.

Gewusst? Die Dusch-WCs von Geberit sind so clever, dass sie die Gerüche gleich in der Keramik beseitigen - und das, noch bevor sich diese im Raum ausbreiten.